Philosophie Hochmuth

HOCHTALENTIERT. HOCHMOTIVIERT. HOCHMUTH

 

Unabhängiges Unternehmen mit Tradition und Zukunftsorientierung
Wir wurden 1960 als Einzelunternehmen gegründet. Als solches sind wir zur Hochmuth Unternehmensgruppe mit ausgewählten Geschäftsfeldern gewachsen – ebenso traditionsbewusst und bodenständig wie zukunftsoffen und innovativ.

 

Langfristige Verbundenheit mit Kunden
Wir leisten engagiert Beitrag an konstruktiven Partnerschaften mit langfristigen und tragfähigen Kundenbeziehungen. Im Mittelpunkt unseres Unternehmens stehen unsere Kunden. Wir setzen all unsere Energie für die Zufriedenheit unserer Kunden ein. Ausführliche Beratung, stetige Kommunikation und die Freude am Tun schaffen Vertrauen und zeigen unsere Talente.

 

Kompetente Lösungen aus einer Hand
In den von uns festgesetzten Fachgebieten verfügen wir über ausgeprägte Kompetenz und langjährige Erfahrungen. Auf dieser Basis bieten wir vielseitige kundenindividuelle Lösungen an:
Aus einer Hand – termintreu und in hoher Qualität.

 

Vorbildfunktion und Verantwortung
Es ist das Miteinander das uns stark macht. Führung durch das eigene Beispiel stärkt uns untereinander – Vertrauen, Offenheit, Zuhören, Respekt, Zuverlässigkeit und konstruktive Gespräche. Unser Handeln gegenüber unseren Mitarbeitern und ihren Familien ist auch durch soziale Verantwortung geprägt.

 

Fordern und Fördern
im Team setzen wir auf Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung durch lösungsorientiertes und selbstständiges Handeln. Wir investieren in individuelle fachliche und persönliche Entwicklung zum Nutzen des Unternehmens.

 

Arbeitssicherheit und Gesetzestreue
Die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter und für das Unternehmen ist uns besonders wichtig. Die Arbeitskleidung und Arbeitsausrüstung sowie das technische Equipment entsprechen den höchsten Anforderungen und Standards. Wir halten uns an Gesetze – selbstverständlich und respektvoll in allen unseren Tätigkeiten.

 

Fair, Erfolgsbereit und Verantwortungsbewusst
Wir achten auf partnerschaftliche und gepflegte Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Unseren Mitbewerbern gegenüber verhalten wir uns klar wettbewerbsorientiert, aber fair.

 

Wir sind offen für Veränderung und leben eine Unternehmenskultur, die es begünstigt Innovationen und Veränderungen zuzulassen mit dem Ziel kontinuierlich erfolgreich zu sein.

 

Die effiziente Nutzung von Ressourcen und den Schutz unserer Umwelt erachten wir sowohl als betriebswirtschaftlich notwendig als auch als bedeutungsvollen Wert an sich.